Abteilung Fussball:
Das Spieljahr 2015/16 war für die Klädener Männermannschaft alles andere als erfolgreich.
Auch in diesem Jahr hatte die Klädener-Mannschaft wieder schwer damit zu kämpfen, dass eigentlich jede Woche eine neue Mannschaft auf dem Feld stand.
Spieler wie Christian Welk, Mirko Richter, Sebastian Förster, David Nicke, Tobias Kohlmann, Matthias Mörke, David Müller, Kevin Czelinski, Ramhzan"Roma"Aftorkhanov und Sezai Haziri mussten jede Woche sehen, ob sie es arbeitsbedingt überhaupt schafften, sonnabends auf dem Fussballplatz zu stehen. Dementsprechend oft musste Coach Braun auch auf diese Spieler verzichten und hatte alle Hände voll zu tun überhaupt 11 Mann auf das Feld zu schicken und selber noch die Toppen schnüren.
Ein weiteres großes Problem ist das Herausspielen von Torchancen und die Verwertung eben jener. Gerade einmal 38 Tore sollten der Mannschaft in 30 Saisonspielen gelingen. Viel zu wenig. Das ist mit Abstand der niedrigste Wert in der ganzen Liga. Das bedarf unbedingt einer Verbesserung. Der beste Torschütze der Klädener (Sebastian Seeger) erzielte 7 Saisontore.
In der Hinrunde konnte man 14 Punkte erbeuten, welche schon viel zu wenig sind. Die Rückrunde sollten es aber nur ganze 5 mickrige Punkte sein, sodass der KSV in der Rückrundentabelle klar den letzten Platz markierte. Worauf ist das zurückzuführen? Nun ja, angefangen von den bereits oben beschriebenen personellen Engpässen, musste der KSV aber auch einen personellen Aderlass in der ersten Saisonhälfte verkraften.
Folgende Spieler kehrten dem KSV aus privaten Gründen im Laufe der Saison den Rücken: Marco Gagelmann, Marco Schlitte, Thomas Rogge und Michael Braun. Dem gegenüber konnte man jedoch zur Winterpause auch einige Neuzugänge verzeichnen. Benjamin Fielitz von Eintracht Wittenmoor, Maik Strohbach, Justin Miemel, Richard Merkel und André Handke konnten dem KSV trotz zum Teil starker Leistungen im KSV-Dress, nicht zu mehr Punkten verhelfen.
Außerdem muss man auch erwähnen, dass der KSV in der gesamten Saison nicht gerade vom Glück gesegnet war.
Am Ende reichte es für den KSV in der Tabelle nur zum Platz 15. Dieser Tabellenrang, bedingt durch den Landesklassenabstieg von Germania Tangerhütte, bedeuten eigentlich den direkten Abstieg in die Kreisklasse.
Aber: Dadurch, dass der TuS Sandau freiwillig für die Kreisklasse meldete und Eintracht Walsleben (Absteiger aus der Kreisoberliga) für die neue Saison keine Mannschaft zusammen bekommt, hat der Klädener SV auch in diesem Jahr wieder Glück: der KSV verbleibt in der Kreisliga!
Das soll aber das letzte Mal sein, dass der KSV nur mit Schützenhilfe anderer Vereine in der Keisliga verblieben ist! Ab nächster Saison will und muss die Mannschaft das aus eigener Kraft erreichen!
Hier die kreislichen Staffeleinteilungen für die neue Saison.
Zu finden auf http://www.kfv-altmark-ost.de/herren
Nun gilt es sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten.
Startschuss zur Saisonvorbereitung ist der 11.07.2016. An dem Tag bittet Coach Braun zusammen mit Co-Trainer Bergmann die Klädener Kicker erstmalig auf den heimischen Sportplatz. Die ersten 3 Wochen heißt es dann alles zu geben und das viermal in der Woche. Montags, dienstags, donnerstags und samstags stehen dann schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Plan. Die Mannschaft ist gewillt in der neuen Saison den Bock endlich umzuwerfen und ist bereits jetzt heiß darauf hart zu trainieren um die neue Saison deutlich erfolgreicher gestalten zu können.
Leider hat der Klädener SV zum Saisonende auch einen Abgang zu verzeichnen. Sezai Haziri zieht es zurück zum Liga-Konkurrenten Weiß Blau Stendal.
Für den weiteren sportlichen Werdegang wünscht der KSV ihm alles Gute und möge er von Verletzungen verschont bleiben.
Außerdem möchte Jens Schmiede zukünftig nur noch bei den Alten Herren aktiv sein, wird aber sofern mal wieder Not am Mann ist, gerne auch aushelfen.
Es wird beim KSV aber auch einige Neuzugänge bzw. Reaktivierungen von KSV Spielern geben. Mehr dazu gibt es dann aber nach dem Saisonauftakt.
Noch ein paar Worte und Bilder zur Saisonabschlußfeier:
Nach dem letzten Saisonspiel am 11.06.2016 bei Empor Kamern (0:5), fand am Abend die Saisonabschlußfeier der Klädener Fussball-Männermannschaft statt.
Im offiziellen Teil der Veranstaltung hatte Trainer Christian Braun einige Auszeichnungen und Danksagungen zu vergeben.
Gedankt wurde unter anderem allen Sponsoren, Fans, dem Vorstand, den unermüdlichen Spielerfrauen und allen ehrenamtlichen Helfern im Verein, welche mit Ihrer Arbeit im Hintergrund eine unentbehrliche Hilfe für den ganzen Verein darstellen.
Die Pokale für geehrte Spieler
Die Preise für geehrte Spieler
Ein Riesen-Dank an die Betreuerinnen Petra Biermann und Madlén Braun
Die von der Mannschaft gewählten Spieler der Saison
1. Platz: Matthias Mörke (Mitte)
2. Platz: Christian Welk (links)
3. Platz: Sebastian Förster (rechts)
Die Dauerbrenner der Saison
1. Platz: Sebastian Seeger (Mitte)
2. Platz: Jens Schmiede (rechts)
3. Platz: Sebastian Förster (links)
Die Newcomer 2016
Benjamin Fielitz (links)
André Handke (rechts)
und.....
... Maik Strohbach
Die besten Torschützen der Saison
1. Patz: Sebastian Seeger (rechts)
2. Platz: Tobias Kohlmann (links)
3. Platz: David Müller (fehlt auf dem Foto)
Trainingsweltmeister
Sebastian Seeger (rechts)
Christian Welk (links)
Frederic Grahn (fehlt auf dem Bild)
und letztendlich hier noch die Gewinner des kurzen Elfmeter-Schießen Wettkampfes:
1. Platz: David Nicke (links)
2. Platz: Justin Miemel (Mitte)
3. Platz: Mirko Richter (rechts)
Kommentar schreiben